Stadtratswahl

Die Kandidaten der SPD-Liste für die Stadtratswahl am 16.3.2014

Die Kandidaten der SPD-Liste zur Stadtratswahl am 16.3.2014
Gabi Blank-Henk
1 Gabi Blank-Henk
Eddi Klug
2 Eddi Klug
Anita Koch-Eckert
3 Anita Koch-Eckert
Michael Fößel
4 Michael Fößel
Simone Lörzer
5 Simone Lörzer
Gerhard Stark
6 Gerhard Stark
Gabi Schirber
7 Gabi Schirber
Markus Hümmer
8 Markus Hümmer
Simone Rügheimer
9 Simone Rügheimer
Ernst Hümmer
10 Ernst Hümmer
Christine Grieser
11 Christine Grieser
Hans-Christoph Pasler
12 Hans-Christoph Pasler
Frank Sperandio
13 Frank Sperandio
Karl Gerasch
14 Karl Gerasch
Ralph Wachter
15 Ralph Wachter
Eva Rügheimer
16 Eva Rügheimer





Nachrücker:
noch kein Foto vorhanden!
1 Georg Herrlich
Udo Grieser
2 Udo Grieser





mehr ...
 
Listenplatz 1
Gabi Blank-Henk

44 Jahre
Bilanzbuchhalterin,
Juristin
Stadträtin

Ostpreußenstr. 4
97486 Königsberg
Tel. 09525 366
Blankhenk (at) yahoo.de
 
 
Gabi Blank-Henk
 
  
Pfarrgemeinderätin
Schatzmeisterin Haßbergverein Königsberg
Mitglied Schloßberggemeinde
Mitglied Regiomontanum

Ich kandidiere, weil
... ich gerne in Königsberg lebe und mir die Menschen hier sehr wichtig sind. Ich möchte erreichen, dass es mit Königsberg wieder aufwärts geht und will mit meinem Einsatz und meiner Erfahrung dazu beitragen, neue Ideen zu verwirklichen und konstruktive Lösungen zu finden.
 
 
Listenplatz 2
Eddi Klug

52 Jahre
freigestellter Betriebsrat,
Maschinenschlosser
Stadtrat

Donzerer Str. 33
97486 Königsberg
Tel. 09525 791
eddi.klug (at) gmx.de
 
 
Eddi Klug
 
  
1. Burgvogt Schloßberggemeinde
Mitglied TV Königsberg, aktiv in der Werksfeuerwehr, IHK Prüfer, aktiv in der IG Metall

Ich kandidiere, weil
... ich mich gerne für andere einsetze, mein Wissen und meine Erfahrung einbringen möchte. Wichtig ist, sich zu engagieren.
... mit anpacken will, damit sich die Situation in der Stadt verbessert.
... ich dazu beitragen möchte, dass nicht wieder nur der sogenannte "kleine" Mann die Lasten zu tragen hat.
Motto: Wir lassen uns nicht unterkriegen!
 
 
Listenplatz 3
Anita Koch-Eckert

46 Jahre
Altenpflegerin
Stadträtin

Marienstr. 22
97486 Königsberg
Tel. 09525 981 087
anita.koch_eckert (at) web.de
 
 
Anita Koch-Eckert
 
  
 
Listenplatz 4
Michael Fößel

29 Jahre
Studienreferendar,
Diplom-Mathematiker

Tretgasse 2
97486 Königsberg
Tel. 09525 950 314
michael.foessel (at) gmx.de
 
 
Michael Fößel
 
  
Betreuer U7-Fußball TVK
aktiver Sportler TVK
Mitglied OGV

Ich kandidiere, weil
... ich hier daheim bin und mitgestalten will, dass Königsberg und seine Ortsteile weiterhin lebenswerte Orte für Alt und Jung bleiben.
 
 
Listenplatz 5
Simone Lörzer

44 Jahre
Hausfrau,
gelernte Bürokauffrau

Am Gründelberg 24
97486 Königsberg
Tel. 09525 1825
s.loerzer (at) t-online.de
 
 
Simone Lörzer
 
  
ehrenamtl. Geschäftsführerin VBW Königsberg, Mitglied TVK, OGV, VBW, Schloßberggemeinde, Regiomontanum

Ich kandidiere, weil
... ich gerne Königsbergerin bin.
... ich mich gerne am öffentlichen Leben beteilige und mich die momentane Stimmung in Königsberg sehr nachdenklich stimmt. Dies möchte ich verändern.
Motto: nicht nur jammern - handeln!
 
 
Listenplatz 6
Gerhard Stark

49 Jahre
Schichtverantwortlicher

Am Lauerbach 7
97487 Königsberg
Tel. 09525 1843
super-gerdi (at) web.de
 
 
Gerhard Stark
 
  
Mitglied kath. Kirchenverwaltung

Ich kandidiere, weil
... ich in Königsberg was verändern will und dies am besten möglich ist, wenn man sich mit einbringt
 
 
Listenplatz 7
Gabi Schirber

54 Jahre
Buchhalterin

Hirtengasse 10
97486 Hellingen
Tel. 09525 8169
g.schirber (at) t-online.de
 
 
Gabi Schirber
 
  
Ich kandidiere, weil
... ich möchte, dass Königsberg und seine Ortsteile weiterhin eine schöne, lebens- und liebenswerte Heimat bleiben.
... und ich etwas dazu beitragen will, dass es sich nicht verschlechtert, sondern besser wird.
Motto: Es ist Zeit für Veränderungen!
 
 
Listenplatz 8
Markus Hümmer

42 Jahre
Abteilungsschlosser

Balthasar-Düring-Str. 8
97486 Königsberg
Tel. 09525 981 015
markus.huemmer (at) t-online.de
 
 
Markus Hümmer
 
  
Betriebsrat Fränkische
Mitglied im Ausschuss Schützengesellschaft Haßfurt,
IG Metall Vertrauenskörper

Ich kandidiere, weil
... ich mit meinem Engagement unsere Stadt unterstützen und da mitentscheiden, mitgestalten möchte, wo noch Spielraum ist.
 
 
Listenplatz 9
Simone Rügheimer

45 Jahre
Altenpflegerin

Gründelberg 5
97486 Königsberg
Tel. 09525 1861
simone.ruegheimer (at) t-online.de
 
 
Simone Rügheimer
 
  
 
Listenplatz 10
Ernst Hümmer

54 Jahre
selbstständiger
Diplom-Physiker

Dorfstraße 29
97486 Junkersdorf
Tel. 09525 9999 800
ernst.huemmer (at) t-online.de
 
 
Ernst Hümmer
 
  
aktiv in der FFW Junkersdorf
Mitglied OGV Junkersdorf

Ich kandidiere, weil
... ich u.a. zu einer kostengünstigen und nachhaltigen Lösung der Königsberg-Junkersdorfer Abwasserproblematik beitragen und ein Junkersdorfer Nahwärmeprojekt verwirklichen will.
Motto: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
 
 
Listenplatz 11
Christine Grieser

49 Jahre
Hausfrau,
gelernte Porzellanmalerin

Zur Himmelswiese 3
97486 Unfinden
Tel. 09525 1850
Christine.Grieser (at) gmx.de
 
 
Christine Grieser
 
  
Mitglied Schloßberggemeinde

Ich kandidiere, weil
... ich mich für die Allgemeinheit einsetzen möchte, viel Intresse an meinem Lebensumfeld habe und mithelfen möchte, die Situation in der Stadt und den Stadtteilen zu verbessern.
 
 
Listenplatz 12
Hans-Christoph Pasler

38 Jahre
Tischler, Schreiner

Donzerer Str. 3
97486 Königsberg
Tel. 09525 980 918
cc.pasler (at) web.de
 
 
Hans-Christoph Pasler
 
  
Beisitzer Volksbildungswerk

Ich kandidiere, weil
... ich mich für unsere Stadt sinnvoll einsetzen möchte,
... mir mein Wohnort und was hier passiert wichtig ist.
 
 
Listenplatz 13
Frank Sperandio

47 Jahre
Elektrokonstrukteur

Graf-Waldersee-Str. 11
97486 Königsberg
Tel. 09525 8471
frank.sperandio (at) gmx.de
 
 
Frank Sperandio
 
  
Mitglied IG Metall Vertrauenskörper

 
Listenplatz 14
Karl Gerasch

50 Jahre
Energiegeräteelektroniker

Regiomontanusstr. 2
97486 Königsberg
Tel. 09525 359
Karl_Gerasch (at) gmx.de
 
 
Karl Gerasch
 
  
Ich kandidiere, weil
... ich Veränderungen und Verbesserungen für die Stadt erreichen möchte. Rechtsstaatliche Prinzipien müssen auch in Königsberg gelten. Willkür und Vetternwirtschaft müssen verhindert werden. Gleiches muss wieder gleich behandelt werden. Kosten müssen gerecht verteilt werden.
 
 
Listenplatz 15
Ralph Wachter

50 Jahre
Gebietsverkaufsleiter

Eduard-Lingel-Str. 25
97486 Königsberg
Tel. 09525 8285
wachter.ralph (at) yahoo.de
 
 
Ralph Wachter
 
  
Ich kandidiere, weil
... ich es als wichtig ansehe, sich für die Gemeinschaft zu engagieren, soziale Belange nicht zu kurz kommen.
Motto: DAS WIR ENTSCHEIDET!
 
 
Listenplatz 16
Eva Rügheimer

66 Jahre
Rentnerin, Verkäuferin
Stadträtin,
Verwaltungsrätin

Zum Plan 16
97484 Unfinden
Tel. 9523 1227
eva.ruegheimer (at) t-online.de
 
 
Eva Rügheimer
 
  
Ich kandidiere, weil
... ich mich gerne für die Bevölkerung einsetze und der Auffassung bin, dass eine "starke" SPD im Königsberger Stadtrat wichtig ist.
 
 
Nachrücker 1
Georg Herrlich

55 Jahre
Arbeiter

Eduard-Lingel-Str. 23
97486 Königsberg
Tel. 09525 9828044

 
 
noch kein Foto vorhanden!
 
  
1. Vorsitzender Haßbergverein Königsberg

Ich kandidiere, weil
... ich hinter den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste stehe und hoffe, dass so viele wie möglich in den Stadtrat von Königsberg einziehen mögen.
 
 
Nachrücker 2
Udo Grieser

47 Jahre
CNC-Dreher
Gemeinderat

Zur Himmelswiese 3
97486 Unfinden
Tel. 09525 1850
u.grieser (at) freenet.de
 
 
Udo Grieser
 
  
Schloßberggemeinde
Mitglied IG Metall

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 474623 -