Demokratie - Toleranz - Menschlichkeit

Allgemein

Rechtspopulisten wollen unsere Gesellschaft spalten: auf der Straße, in den sozialen Netzwerken, in den Parlamenten. Ihre Instrumente: einfache Antworten auf komplexe Herausforderungen. Hass und Hetze gegen alle, die nicht in ihr Raster passen. Das ist gefährlich, denn unsere Demokratie lebt von der Meinungsvielfalt, von Toleranz, von Menschlichkeit.

Unsere Gesellschaft zusamenhalten!

Es gibt etwas, um das uns viele Länder in der Welt beneiden:
freie Wahlen.
Wir leben in einer Demokratie, die immer wieder aufs Neue verteidigt werden muss. Erheben wir gemeinsam die Stimme:

n
  • Für mehr Zusammenhalt in unserem Land – gegen Hass und Gewalt.
  • Für ein menschliches Deutschland – Spaltung schadet uns allen.
  • Für mehr Toleranz – denn eine Gesellschaft, die Menschen ausgrenzt, hatten wir schon mal. Das hat in die Katastrophe geführt.

Deshalb ist es wichtig,

• ... dass wir in unserem persönlichen Umfeld Vorurteile abbauen – damit die Vernunft wieder die Oberhand gewinnt
  • ... dass alle wählen gehen! Dauert nur ein paar Minuten. Demokratie braucht Demokratinnen und Demokraten.
Gemeinsam stark gegen menschenfeindliche Hetze und Gewalt. Verteidigen wir unsere Demokratie gegen Rechtspopulisten.

WebsoziCMS 3.8.9 - 459175 -